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Sind Preis und Nutzen nur eine Frage der Wahrnehmung?

Heute morgen habe ich von Wilhelm Rehms, Gesellschafter der Rehmbrand Medientechnik GmbH ein tolles Geschenk erhalten.
Oft heißt es beim Kauf einer Dienstleistung oder eines Produkts, der Preis ist zu hoch! Wie auf diesem Bild zu sehen ist, stimmt das zu 100 Prozent. Richtet der Kunde den Fokus seiner Wahrnehmung auf den Preis, hat es jeder Verkäufer sehr schwer, ihm etwas zu verkaufen.

Preis und Nutzen als Bild

Ein guter Verkäufer weiß das natürlich. Daher unterstützt er seinen Kunden darin, seine Wahrnehmung auf den Nutzen der zu verkaufenden Dienstleistung oder des zu verkaufenden Produkts zu fokussieren.

Nutzen Preis Wahrnehmung

Damit komme ich zurück zur Eingangsfrage und antworte:
"Nutzen und Preis sind nur eine Frage der Wahrnehmung!"

Übrigens, sowohl Nutzen als auch Preis sind gleich groß.

Nutzen und Preis sind gleich groß

Entdeckt hat dieses Phänomen Joseph Jastrow im Jahre 1889.

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