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von Leonhard Sappl

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zu den Themen verhandeln, Mediation und Problemlösungsstrategien.

Kommunikationstraining

"Es ist nicht wahr, was ich sage, sondern es ist wahr was bei Dir ankommt."
Die Kommunikation zwischen Menschen ist selten eindeutig klar und daher von Missverständnissen und Schwierigkeiten geprägt.
Wir sprechen zwar die gleiche Sprache, doch hören wir nur das, was wir hören wollen.
Unser Gehirn ist mit Wahrnehmungsfiltern ausgestattet, die die ankommende Botschaften filtern. Diese Wahrnehmungsfilter können sein:

  • Vorurteile
  • Erziehung
  • Erfahrungen
  • Sozialisation
  • erlerntes Wissen
  • etc.

Ihr Nutzen durch unser Kommunikationstraining

  • Mit unserem Kommunikationstraining lernen Sie mit konstruktiver Klarheit zu kommunizieren.
  • Sie lernen, wie Sie souverän und sicher mit impulsiven, unreflektierten Vorwürfen, Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen umgehen können, falls Gespräche unerfreulich verlaufen.
  • In unserem Kommunikationstraining erlernen Sie den sicheren Umgang mit den unterschiedlichen Botschaften einer Aussage.
  • Sie üben eine friedliche und zielführende Kommunikation zwischen Menschen ein.
  • Nach unserem Kommunikationstraining achten Sie das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschen auch wenn Sie unterschiedlicher Ansichten sind.
  • Sie lernen den Unterschied zwischen einer Bitte und einer Forderung kennen.
  • Mit unserem Kommunikationstraining werden Sie stark gefordert. Durch die zahlreichen Übungseinheiten geht Ihnen das Erlernte schnell in Fleisch und Blut über.
  • Sie erlernen, wie wichtig die eigene innere Klarheit für eine klare zwischenmenschliche Kommunikation ist.
  • Durch unser Kommunikationstraining erlernen Sie die Kunst des aktiven Zuhörens. Dadurch lassen sich Missverständnisse sofort noch während des Gesprächs aus der Welt schaffen.
  • Mit unserem Kommmunikationstraining üben Sie die professionelle und sturkturierte Gesprächsvorbereitung ein.
  • Sie erlernen, auf verbale Angriffe, sicher und souverän aus der Welt zu schaffen, damit das Gespräch konstruktiv weitergehen kann.
  • Mit unserem Kommunikationstraing lernen Sie die Diskussionsfalle zu umgehen und stattdessen schnelle und konstruktive Ergebnisse zu erzielen.

Zielgruppe für unser Kommunikationstraining

  • Vorstände
  • Geschäftsführer
  • Selbständige / Freie Berufe
  • Beamte / Angestellte im öffentlichen Dienst
  • Führungskräfte
  • Projektleiter
  • und Mitarbeiter

Anmeldung zu unserem Kommunikationstraining

Termin: auf Anfrage

Ort: Offenes Training - Lenggries, Tegernsee oder Spitzigsee - genaues Hotel wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Dauer: 2 x 2 Tage mit vierwöchiger Einübungsphase dazwischen

Unterlagen: Seminar- und Arbeitsunterlagen im Preis enthalten

Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer

Preis: auf Anfrage

Abschluss: Zertifikat der fair verhandeln Akademie

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